Das Centro ist auf der Liste der beliebtesten Facebook-Orte in Deutschland auf Platz 3. Das geht aus einer aktuellen Erhebung des sozialen Netzwerkes hervor. Danach gehört das Einkaufszentrum zu den drei am häufigsten besuchten Orten im Jahr 2013, gleich nach der Hamburger Reeperbahn (Platz 1) und der Allianz Arena in München, die auf Platz 2 liegt.
Gemessen wurde die Beliebtheit an der Zahl der sogenannten „Check-ins“, also der Male, in denen Facebook-Benutzer ihren Besuch im Centro öffentlich in dem sozialen Netzwerk geteilt haben. Im Falle des Centros markierten seit dem Start der Seite am 9. September 2009 mittlerweile 424 905 Personen ihren Besuch im nach eigenen Angaben größten Einkaufszentrum Europas. Zahlen für das Jahr 2013 gebe es leider keine, erklärt Centro-Sprecher Jens Knetsch: „Diese Zahlen behält Facebook für sich.“
Dennoch: Mit der hohen virtuellen Besucherdichte lässt der Konsumtempel auch Kulturdenkmäler wie den Kölner Dom und das Münchener Hofbräuhaus hinter sich zurück. Knetsch erfreut die Beliebtheit des Hauses: „Nachdem wir im Jahr 2012 ebenfalls schon in den Facebook-Top-3 waren, konnten wir uns in diesem Jahr etablieren. Das ist schön.“
Auch eine weitere Marke konnte das Einkaufszentrum im Jahr 2013 knacken: Mehr als 105 000 Fans hat das Centro aktuell in dem sozialen Netzwerk. Und die werden für ihre Treue mit Aktionen belohnt, zum Beispiel mit Gewinnspielen, die nur auf Facebook stattfinden. Knetsch: „Außerdem veröffentlichen wir auf Facebook mehrmals am Tag Neuigkeiten.“ Abseits davon ist ihm aufgefallen, dass es einen lebendigen Austausch zwischen den Centro-Fans auf der Facebook-Seite gibt: „Jemand postet eine Frage auf der Seite, und sofort antworten ihm andere Nutzer.“