Noch gibt es Eintrittskarten für die traditionsreiche Weihnachtsfeier der Arbeiterwohlfahrt Oberhausen (Awo) am Sonntag, 8. Dezember, in der Luise-Albertz-Halle. An diesem Tag präsentiert die Awo dem Publikum einen attraktiven, programmgefüllten Nachmittag, der so manche Überraschung bereit halten wird. Bekannte Künstler werden den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen, versprechen die Organisatoren.

Den Auftakt macht der Klavier-Kabarettist Matthias Reuter: „Wir machen uns einfach mal ‘nen schönen Nachmittag – nur da, wo bei Ihnen sonst der Fernseher steht, steh’ heute eben ich … und andere Künstler. Mitsingen kann man, muss man aber nicht.“ Skurrile jazzige Lieder, kabarettistische Weitsicht und eine durchaus positive Einstellung zum Menschen ergeben eine gesunde Mischung aus Gesellschafts- und Polit-Satire.

Den weiteren musikalischen Teil gestalten die Musical-Gruppe „Ruhrmusical e.V.“, die German Silversingers, das Männerquartett Sterkrade Heide mit rund 60 Sängern, das Akkordeon-Orchester Beckmann, der Mittelstufenchor des Bertha-von-Suttner-Gymnasiums und weitere Überraschungsgäste. Los geht es um 16 Uhr, ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen im Saal „Berlin“ der Luise-Albertz-Halle.