„Die Liebe ist ein seltsames Spiel“ – unter den Titel des bekannten Liedes der Sängerin Connie Francis hat der Frauenchor Cantabile Buschhausen sein Herbstkonzert am Sonntag, 20. Oktober, gestellt.

Nicht nur mit einem geplanten Medley zu Francis’ Stück will der Chor unter der Leitung von Marco Rohde dieses Motto zum Ausdruck bringen. Auch „Was kann ich denn dafür …“, der als „Something stupid“ bekannte Hit von Frank und Nancy Sinatra, und „Can’t help falling in love“ von Elvis Presley sollen das „Liebesspiel“ um den Hauch Romantik erweitern.

Dazu wollen auch die Sänger des „Quartettverein Melodia 1930 Büderich“ beitragen. Zu ihrem Programm zählen unter anderem die Lieder „Die Rose“, „Aber dich gibt’s nur einmal für mich“ und „Warum bist du gekommen“ aus Bajazzo. Nicht zuletzt Marco Rohde, der als Tenor Erfolge auf nationaler und internationaler Ebene verzeichnen kann, präsentiert als Solist „Torna a Surriento Canzoni“ als auch „Wie mein Ahnl zwanzig Jahr” aus “Der Vogelhändler”.

Die beiden Chöre, Rohde und Beate Grziwotz am Flügel lassen ein Konzert erwarten, wie es für Cantabile steht: „Gute Musikalität gepaart mit Fröhlichkeit.”