Martin Rütter kommt mit „Hund-Deutsch, Deutsch-Hund” nach Oberhausen und übersetzt tierische Kommunikationsgesten.

Martin Rütter mit Mina.
Martin Rütter mit Mina. © NRZ

Weit über 150.000 Hundefreunde haben bisher Martin Rütter live erlebt. Zwei Stunden Infotainment rund ums Thema Hund und Mensch erwartet alle Interessierten auf der Tour „Hund-Deutsch, Deutsch-Hund”. Mit Witz, Charme und fundiertem Fachwissen nimmt Rütter sein Publikum mit auf eine Reise in den humorvollen Alltag zwischen Mensch und Hund. Am Dienstag, 10. November um 20 Uhr präsentiert der wohl bekannteste Hundetrainer Deutschlands sein neues Programm in der Luise-Albertz-Halle. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Und was passiert bei seiner Show? Rütter übersetzt „Hündisch” präzise, mit Sachverstand und doch stets mit einem Augenzwinkern ins Deutsche. „Ich hab da mal 'ne kurze Frage”, ist der Satz, den Martin Rütter in seinem Leben so oft gehört hat wie kein zweiter. Diese und noch viele andere Fragen beantwortet der Hundeprofi in einer spannenden Reise in die Psyche von Mensch und Hund, die er gemeinsam mit seinem Publikum antritt.

„Der tut nix” oder „Der will nur spielen” trägt Rütter zwar auf seinen T-Shirts, doch ist Rütter nicht einfach nur verspielt und er tut sogar eine ganze Menge. Der Hundeprofi übersetzt viele Kommunikationsgesten der Hunde so verständlich, dass am Ende des Abends jeder Zuhörer weiß, was der eigene Hund ihm sagen will. Ist Bello zu stürmisch? Oder der Jogger nur intolerant? Ist Klingeln immer gleich Kläffen? Was ist das Zauberwort: Dressur? Erziehung? Oder doch Beziehung? Und wer trickst hier eigentlich wen aus?

Martin Rütter widmet sich den alltäglichen Verständigungsschwierigkeiten zwischen Mensch und Hund. Viele amüsante Geschichten bescheren erfahren Hundehaltern, Hundeanfängern und Nichthundehaltern einen kurzweiligen und informativen Abend.

Tickets sind ab sofort bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und online unter www.eventim.de und www.proticket.de erhältlich.