Die Modenschau im Hause Assmacher in Sterkrade, Steinbrinkstraße 207, hat eine lange Tradition. In diesem Jahr findet die „Mode-first-view-action“ am 20. September – pünktlich zum kalendarischen Herbstbeginn – mit internationalen Profi-Models an der Steinbrinkstraße statt. Ab 19.30 Uhr werden sie die aktuellen Trends der kommenden Saison präsentieren – unter dem Motto „The best of fall/ Winter 2013“.
Die Damen- und Herren-Kollektionen beinhalten große Überraschungseffekte, was das Material und die Formen angeht, verspricht Manfred Assmacher, und er verrät: „Die neuen Hosenformen beispielsweise ,machen Beine’, und die neuen Musterungen und Prints sind ein Megathema.“ Metallische Beschichtungen erzeugen eine technische Optik für einen glänzenden Auftritt. Das Thema Nummer eins ist übrigens bei den Damen Cat-Print sowie ein stylisches Camouflage.
Auch bei den Herren gibt es viel Neues wie zum Beispiel bequeme Jersey-Sakkos, kombiniert mit farbigen Cordhosen. Insgesamt stellt sich die Herbstmode in der Farbwahl zurückhaltender dar, auch die überladenden Hemdenmuster bei den Herren werden abgelöst von seriösen ruhigen Karomustern, sagt Assmacher.
In diesem Jahr werden Kollektionen bekannter Modeschöpfer wie Armani, Airfield, Bogner, Baldessarini, Lagerfeld, Riani, Otto Kern, Barbara Schwarzer oder Kathleen Madden gezeigt.
Mit dieser Modenschau will der Sterkrader Geschäftsmann auch deutlich machen: „Dieses Konzept wird den Unterschied eines Fachgeschäftes zu den Filialisten deutlich machen.“ Zudem versteht Assmacher die Modenschauen als Bekenntnis zum Standort Sterkrade.
Zur Unterstützung hat er sich zudem weitere Betriebe aus dem Stadtteil ins Boot geholt. So wird als „Beiwerk“ Optiker Schwanke die passenden Brillen präsentieren, das Catering kommt aus dem Bistro-Café-Jahreszeiten.