Die Deutsche Bank informiert am Mittwoch, 11. September, ab 18 Uhr gemeinsam mit der Stadt Oberhausen über das Neubauvorhaben am Rechenacker. Auf dem ehemaligen Trainingsgelände von Rot-Weiß Oberhausen sollen bis zu 80 Einzel- und Doppelhäuser entstehen. Die Grundstücke sind zwischen 220 und 250 Quadratmeter für Doppelhaushälften und bis zu 600 Quadratmeter für ein Einzelhaus zu haben.

„Der Traum vom eigenen Heim steht bei den Bundesbürgern immer noch an erster Stelle ihrer Wünsche. Zudem lockt das nach wie vor niedrige Zinsniveau. Gerade hier in Oberhausen kann das bald startende Bauvorhaben für viele eine echte Alternative zur Miete sein,“ wirbt Thomas Strippel, Filialleiter der Deutschen Bank Oberhausen, für das Vorhaben.

Wer sich vor Mittwoch über das Bauprojekt und Finanzierungswege informieren möchte, der bekommt unter 8570 299 weitere Informationen. Zudem finden Interessenten in der Deutsche-Bank-Filiale an der Paul-Reusch-Straße 43 in der Innenstadt unter anderem eine Bebauungsplanübersichtskarte zum Rechenacker-Projekt. Während der Öffnungszeiten der Bank können sich Besucher dort informieren.