Zu einem Benefizkonzert lädt das Musikkorps der Bundeswehr für den 28. November in die Luise-Albertz-Halle ein. Initiator der Veranstaltung ist der Lions-Clubs Oberhausen-Glückauf. Der Reinerlös geht an die Oberhausener Ortsvereinigung der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft und das Oberhausener Netzwerk Demenz.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Schon ab 19 Uhr spielt im Foyer Mike’s Discovery Jazz Band. Karten sind ab sofort zu haben.

Das 1957 gegründete Musikkorps ist das repräsentative Konzertorchester der Bundeswehr. Mit seinem Repertoire von der Klassik bis zum Swing stand das Korps im In- und Ausland zu zahlreichen Anlässen auf der Bühne. Nach Oberhausen hat es der Lions Club Oberhausen-Glückauf eingeladen, ein Service-Club, der sich seit seiner Gründung 1981 ehrenamtlich für Menschen engagiert, die Hilfe brauchen. 28 Mitglieder gehören zu dem Club. Er ist Teil der internationalen Lions-Bewegung an, die heute weltweit 1,4 Millionen Mitglieder hat.

Die Oberhausener Lions setzen sich für Menschen in der Stadt ein, die es besonders schwer haben. Dazu zählen die Mitbürger, die an der Multiplen Sklerose (MS) erkrankt sind, einer unheilbaren Erkrank sowie Menschen, die an Demenz erkrankt sind. Das Oberhausener Netzwerk Demenz setzt sich für eine angemessene Therapie, Pflege und Betreuung von Dementen ein. Ihre Arbeit wollen die Lions unterstützen.