Oberhausen. Das Bee Gees Musical kommt im April 2014 nach Oberhausen in die Köpi-Arena. Die musikalisch-biografische Show macht Halt an den wichtigsten Stationen der Familienband. Alle großen Hits werden zu hören sein - performt von „The Italia Bee Gees“. Der Vorverkauf für die Show hat bereits begonnen.
Massachusetts – das Bee Gees Musical lässt sein Publikum mit einer mitreißenden musikalisch-biografischen Show teilhaben an den wichtigsten Stationen dieser Ausnahme-Band – am Sonntag, 6. April 2014, um 19 Uhr einmalig in der Köpi-Arena in Oberhausen. Der Vorverkauf für die Schau hat begonnen.
Die musikalische Reise führt von den Anfängen der ersten Single-Veröffentlichung vor 50 Jahren über „To Love Somebody“ und „Massachusetts“, die heiße Saturday Night Fever-Zeit bis hin zum letzten großen Album „You Win Again“ Ende der 80er Jahre
Auch optisch nah am Original
„Die erfolgreichste Familienband aller Zeiten“ stellt das Guinness-Buch der Rekorde fest. Die Gibb-Brüder gründeten sich als Pop-Band 1958 in Australien und landeten ihre ersten Hits. 1966 ging’s gemeinsam zurück nach Großbritannien – die Teenie-Stars waren jetzt schon mächtig populär. Aber war nur der Anfang: In den 70er Jahren jagte ein Welthit den nächsten. 1978 hatten die Bee Gees zeitgleich fünf Songs in den Top Ten der US-Charts, die ersten drei Plätze waren für Wochen in fester Hand von Barry, Robin und Maurice Gibb.
Musikalisch sehr authentisch und auch optisch ganz nah dran am Original – das ist diese Reise durch die Geschichte des Phänomens Bee Gees. Alle großen Hits werden zu hören sein, die frühen Songs ebenso wie die späten. Den musikalischen Part übernehmen „The Italia Bee Gees“. Die ambitionierten italienischen Egiziano-Brüder – es sind wirklich drei Brüder – stehen in engem Kontakt zur Familie Gibb und sind seit Jahren auf den Spuren ihrer großen Vorbilder unterwegs.
Original-Arrangements
Weltweit haben sie sich bereits eine eingeschworene Fangemeinde ersungen und erspielt. So konnten die drei auch den Original Co-Produzenten und Keyboarder der Bee Gees von 1975 bis 1982, Mr. Blue Weaver, für das Musical begeistern und natürlich auch live mit all seinem Wissen über die Original-Arrangements und Hintergrund-Stories für diese Aufführungen verpflichten.
„Massachusetts“ erzählt Geschichte und Geschichten: Auf einer großen Leinwand über der Bühne werden Fotos, Videomitschnitte und Interviews zu sehen sein. Kurze Spielszenen führen durch die Karriere der Gibb-Brüder. Die Tanzszenen lassen die Disco-Ära wieder aufleben. Zwei zusätzliche Sängerinnen präsentieren die faszinierenden Songs, die die Bee Gees während ihrer Karriere für große Künstlerinnen wie Barbra Streisand und Dionne Warwick komponiert haben. Eine außergewöhnliche Schau über drei außergewöhnliche Brüder. Eine Hommage, die Stationen der Bee Gees als Musical auf die Bühne bringt.