Der Förderverein Kirchenmusik im Ortsteil Schwarze Heide freut sich, im Rahmen seiner Veranstaltungsreihe „Hofserenaden im Kloster Liebfrauen“ auch in diesem Jahr ein kontrastreiches und außergewöhnliches Musikprogramm präsentieren zu können. Der Vorverkauf zu den Konzerten hat jetzt begonnen.

Und das steht auf dem Programm: Den Auftakt der Reihe macht am Freitag, 30. August, um 20 Uhr die Hofserenade „L’amour – Melodien über die Liebe“. Als „Duo Arpacanta“ wollen Jenny Ruppik und Annika van Dyk für ein außergewöhnliches Klangerlebnis im Klostergarten an der Roßbachstraße 41 sorgen. In der Kombination von Gesang und Harfe blicken sie auf die mal leidenschaftlichen, mal romantischen Facetten der Liebe und präsentieren an diesem Abend bekannte Lieder der Klassik und Ohrwürmer aus Musical und Oper.

Weiter geht es am 6. September um 20 Uhr. Dann heißt es „Klosterserenade goes Musical“. Mit „Stage Focus“ ist es dem Förderverein gelungen, einen Chor auf die Klosterbühne zu holen, der schon seit langem kein Geheimtipp mehr ist. Gesanglich und tänzerisch talentierten jungen Menschen wird hier die Möglichkeit gegeben, die Arbeit vor, auf und hinter der Bühne kennenzulernen. Mit ihren „Höhepunkten aus der Welt der Musicals“ zeigen sie an diesem Abend einen Auszug aus ihrem Programm.

Die Konzerte finden bei schlechtem Wetter im Kloster Liebfrauen an der Roßbachstraße 41 statt. In den Pausen und nach den Konzerten wird zum Umtrunk eingeladen.