Sechs Wochen Freizeit - aber was tun? Der Tackenberger Falkentreff, das Haus der Jugendorganisation „Die Falken“, startet in der kommenden Woche mit einem vielseitigen Ferienprogramm, das Kinder und Jugendliche diesmal in den Wilden Westen entführt. Das jeweils fünfstündige Tagesprogramm ist kostenfrei, anmelden muss man sich nicht .

Unterschiedlichste Abenteuer gilt es zu bestehen, es sind Ausflüge in die Natur, Sport und Bewegungsspiele geplant, aber auch kreative Angebote stehen auf dem Programm. Jede Ferienwoche steht beim Falkentreff unter einem anderen Motto, jedes Treffen dauert von 10 bis 15 Uhr. Angesprochen sind Kinder ab sieben Jahren, die in den Ferien nicht die Möglichkeit hat in den Urlaub zu fahren und gemeinsam mit anderen Kindern etwas erleben möchten.

Im „Wilden Westen“ werden die Ferienspiel-Kinder Spannendes über Banditen und Sheriffs, Marshalls und Texas-Ranger erfahren sowie Interessantes über Indianerstämme und deren Häuptlinge lernen. Auch die etwas älteren Teilnehmer sollen nicht zu kurz kommen. Das Team des Falkentreffs in Tackenberg verspricht: „Wir haben uns einiges ausgedacht.“ Und wenn das Wetter mitspielt, dann gehören auch in diesem Jahr die längst zur Tradition gewordenen Spielplatzfeten im Antoniepark wieder zum Ferien-Programm. „Wir freuen uns auf eine einzigartig wilde Sommerferienzeit“, lädt das Falkentreff-Team herzlich ein!