Die Highlights sinfonischer Filmmusik werden von der Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach beim Sinfoniekonzert am heutigen Freitag in der Luise-Albertz-Halle vorgetragen. Die Vogtland Philharmonie Greiz/Reichenbach wurde 1992 gegründet und ist das erfolgreiche Ergebnis der Fusion zweier traditionsreicher Klangkörper des Vogtlandes, des Vogtlandorchesters Reichenbach und des Staatlichen Sinfonieorchester Greiz.
Virtuose Gaumenfreuden bei „Albert’s
Auf dem Programm stehen bekannte Filmmelodien wie die von „Fox-Fanfare“, „Gladiator“, „Harry Potter und der Feuerkelch“, „Schindlers Liste“, „King Kong“,“ Forrest-Gump“, „James Bond“ oder „Herr der Ringe“, „Fluch der Karibik 3“, „Der letzte Samurai“, „Der Duft der Frauen“, „Por una cabeza“, „The Dark Knight“, „Pink Panther“, „Der Ladenhüter“, „The Typewriter“, „The Mission“, „Gabriel’s Oboe“, „Star wars – The empire strikes back“.
Das Orchester wird vom gebürtigen Vogtländer Generalmusikdirektor Stefan Fraas geleitet, der seine künstlerische Arbeit 1988 mit Orchestern als Kapellmeister des Vogtlandorchesters Reichenbach begann. Darüberhinaus war er von 2000 bis 2006 Chefdirigent des Folkwang Kammerorchesters Essen und wurde 2007 zum Generalmusikdirektor ernannt.
Besucher des Konzertes können sich auch stimmungsvoll beköstigen lassen. Das Restaurant „Albert’s“ serviert am Veranstaltungsabend „Virtuose Gaumenfreuden“.
Karten erhalten Interessierte bei allen bekannten Vorverkaufsstellen oder an der Abendkasse; Kartenpreis: 9,50 Euro bis 20 Euro. Vorbestellungen für die Abendkasse unter 0203 49 14 10.