Kunst rund um die Uhr gibt es derzeit im Hotel Garni im Europahaus, Friedensplatz 8, zu sehen. Noch bis zum 1. Juli ist dort die Kunstausstellung „Naturansichten“ von Angelika Stephan und Anne Bremsat zu sehen. Und zwar von Mitternacht bis 24 Uhr. Ein Thema der Exponate ist das Internet als Medium, das die Realität als Spiegel begreift.
Pünktlich zu den diesjährigen Internationalen Kurzfilmtagen Anfang des Monats hatten die bildende Künstlerin und Autorin Angelika Stephan und die bildende Künstlerin Anne Bremsat in abstrakter Malweise ihre „Naturansichten“ in dieser Ausstellung zum Ausdruck gebracht. „Lassen Sie sich dort von der Hektik des Alltags für einen kurzen Moment entschleunigen“, lädt Anne Bremsat Besucher ein.
Darüber hinaus sind auch die Aktiven des Oberhausener „Salon Vio l’Art“ bemüht, zukünftig die Passage zwischen der Langemarkstraße und der Elsässer Straße künstlerisch zu beleben und die Visionen der Stadt für mehr Attraktivität in der City damit zum Teil auch umzusetzen. Die Ausstellung im Hotel Garni Europahaus soll erst der Anfang sein, sagt Anne Bremsat. Dies zeigt die weitere Ausstellung im Schaufenster des Hotels Garni Europahaus. Bewegte Werke in kräftiger und zarter Farbgebung erwarten den Besucher.