Die Spitze der Holtener Schützen hat sich nach den Vorstandswahlen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung leicht verändert aufgestellt: Die Bürger-Schützen-Gilde-Holten 1308 e.V. hat mit Werner Oesterbeck einen neuen Gildemeister gewählt. Er führt künftig die Gilde und repräsentiert sie bei Sitzungen, Festen und Ehrungen. Mit Detlef Feldhoff ist außerdem ein neuer Kassierer berufen worden.

Beide sind erfahrene Vorstandsmitglieder und werden im geschäftsführenden Vorstand der Gilde unterstützt durch den ebenfalls neu gewählten Sportwart Kai Bylicki und die im Amt verbliebenen Andrea Marchefka (Geschäftsführerin) und Doris Stepper (Kastellleitung).

Bei der Jahreshauptversammlung im Kastell Holten hatte sich der langjährige Gildemeister Udo Weigl und die langjährige Vereinskassiererin Antraut Nohlen nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Insgesamt haben es die beiden Holtener auf 51 Jahren engagierte Vorstandsarbeit gebracht. Eine harmonische Stimmung innerhalb des Vereins zeigte sich bei allen Wahlen mit einstimmigen Ergebnissen.

Der neue Gildemeister konnte die anwesenden Mitglieder schon einmal aufs Schützenfest im Festzelt vom 20. bis zum 24.Juni einstimmen. Dabei sollen neue Wege beschritten werden: Erstmals wird am Schützenfestfreitag ein Rockkonzert mit der Band „Carolines Night“ stattfinden. Der Vorverkauf beginnt in Kürze.