Oberhausen. Im Kampf gegen den Drogenhandel ist Beamten der Oberhausener Polizei am Wochenende ein großer Schlag gelungen. 40 Kilogramm verschiedener Drogen konnten dabei aus dem Verkehr genommen werden. Außerdem nahmen die Beamten mehrere Tatverdächtige fest.

Der Oberhausener Polizei ist offensichtlich ein großer Schlag gegen eine Drogenbande gelungen. Mehrere verdächtige Personen sind am Wochenende von den Beamten in einer konzertierten Aktion festgenommen worden. Dabei ist eine bedeutende Menge an Rauschgift nach offiziellen Angaben der Behörde sichergestellt worden.

Nach Informationen von „Radio Oberhausen“ sollen die Polizisten insgesamt 40 Kilo an Drogen aufgefunden und beschlagnahmt haben. Die festgenommen Tatverdächtigen wurden von der Polizei sofort intensiv vernommen. Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat bereits die Hoheit des Verfahrens übernommen. Weil am Wochenende noch ein weiterer Tatverdächtiger im Drogenhandel gesucht wurde, hielt sich die Polizei allerdings mit näheren Informationen zur Rauschgiftbande zurück.