Der Osterfelder Frauenchor Hobby Singers hat in diesem Jahr einiges zu feiern: Der Chor besteht seit 15 Jahren – und das wird gefeiert.
Zunächst fanden sich die Mitglieder im Probenlokal „Haus Koopmann“ zur Jahreshauptversammlung zusammen, bei der auch Neuwahlen anstanden. Edda Ohletz, 1. Vorsitzende, eröffnete die Sitzung und bedankte sich bei Sängerinnen und Chorleiter für die gute Zusammenarbeit. Im 15. Jahr der Hobby-Singers sind einige Aktivitäten geplant. Die erste Veranstaltung ist traditionell der Frühschoppen am 16. Juni ab 11 Uhr in Eddas Garten mit Musik, Tanz und Gesang und Überraschungen.
Außerdem stehen Auftritte in Altenheimen, das Serenadenkonzert im Schlosshof am 25. August und die Mitwirkung am Stadtfest in Osterfeld vom 6. bis 8. September fest. Das Weihnachtskonzert der Hobby-Singers findet am 22.Dezember wieder in der Kirche St. Marien Rothebusch statt. Der Chorausflug ist für den 26. August geplant. Wohin soll’s gehen? „Das bleibt eine Überraschung“, sagt Edda Ohletz, „es soll aber etwas Besonderes werden, auf Grund des 15-Jährigen.“
Die Wahl des Vorstandes wurde durchgeführt und einstimmig angenommen: Chorleiter Michael Hochmuth bleibt den Sängerinnen erhalten, 1. Vorsitzende bleibt Edda Ohletz, 2. Vorsitzende ist Erika Schmitz, Schriftführerin Magdalene Münnich, 1. Kassiererin Ilse Schroer, 2. Kassiererin Emmi Dönnhoff, den Festausschuss bilden Brigitte Keimel, Anita Kursawe, Christel König. Kassenprüfer sind Margarita Möhring, Marieta Hierschl, Notenwartin ist Margita Hoffmann.