Auf Nachwuchs, der gut bei Stimme ist, hofft der 1. Vorsitzende des Männergesangsvereins „Cäcilia 1885“ Alstaden, Wilhelm Kisters, für seinen Chor. Das machte er bei der Jahreshauptversammlung deutlich. Gleichzeitig blickte er auch auf ein gutes Chorjahr zurück. Sein Dank galt besonders den Sängerfrauen, die dem Chor zu allen Festlichkeiten hilfreich zur Seite standen.

Auch Geschäftsführer Wolfgang Köster ließ in seinem Geschäftsbericht die Veranstaltungen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren. Die herausragenden Ereignisse waren das Sommerkonzert, der Sängerfrühschoppen, der Vereinsausflug mit Frauen nach Bad Neuenahr/Altenahr und die Weihnachtsfeier.

Bei der Jubilarehrung zeichnete Wilhelm Kisters folgende passive Mitglieder für ihre Treue zum Verein mit einer Urkunde aus: Barbara Greifenhofer, Erika Huhn und Christa Radtke (zehn Jahre), Uschi Salzwedel (25 Jahre) und Helmut Klammer (30 Jahre).

Anschließend wurde Wilhelm Kisters selbst geehrt. Er erhielt vom 2. Vorsitzenden Michael Stemmer eine Urkunde für 40 Jahre Singen im Verein und für 30 Jahre Tätigkeit als 1. Vorsitzender, verbunden mit dem Dank dafür, dass er mit viel Geduld und Engagement den Verein bisher geführt hat. Die Neuwahlen des Vorstandes brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Wilhelm Kisters, 2. Vorsitzender Michael Stemmer, Geschäftsführer Wolfgang Köster, Kassierer Rolf Houtkooper, Schriftführer Werner Kaletta, Archivare Wilhelm Mastalirsch und Kurt Fuchs, Beisitzer Karl Domke und Jürgen Kunz. Musikdirektor (FDB) Klaus-peter Rechenbach wird den Chor auch weiterhin leiten.

Im Ausblick auf die Veranstaltungen des neuen Jahres nannte Kisters als Höhepunkte die Gemeinschaftskonzerte mit dem MGV „1921 Mülheim/Heißen“ am 13.10 (Mülheim) und am 20.10. im Gemeindehaus der evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde in Alstaden, ein Vereinsausflug mit Frauen und die Weihnachtsfeier.

Die Proben finden jeweils donnerstags von 20 bis 22 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde Alstaden, Bebelstraße 234, statt.