Frauen außer Rand und Band: Zur Weiberfastnacht ist in den Sälen und Kneipen der Stadt ordentlich was los: Hier einige Tipps, wo die Polonaise-Chancen heute am größten sind. Wolle wir ‘se reinlasse?

Altmarkt: Der Startschuss fällt am Altmarkt. Sänger, Humorist und natürlich der Prinz läuten den närrischen Großkampftag ein. Es gibt rund zwei Stunden Programm von der AOK Weiß-Rot und Verpflegung an den Gastronomieständen. Eintritt frei. (Beginn: 11.11 Uhr)

Rathaus: Es wird geschunkelt und geklatscht. Um 13 Uhr beginnt der Sturm auf die Trutzburgen. Im Zelt vor dem Rathaus steigt die Stimmung - das Ende ist völlig offen. Eintritt frei. (Beginn: 13 Uhr)

Luise-Albertz-Halle: Die Weibersitzung der KG Weiß-Grün Hoag ist ein Klassiker. Die Elferratsshow der Gesellschaft wird den Möhnen einheizen. Es gibt Restkarten. Nach der Show (nur für Frauen) dürfen die Herren zur Disco bis tief in die Nacht hinein. (Beginn: 15.30 Uhr)

Haus Reintjes: Die OKG Harmonie lädt zum Ball an die Wehrstraße 7 ein. Alle Tollitäten kommen vorbei. Geschunkelt wird ebenfalls. Eintrittskarten für den stimmungsvollen Abend voller Harmonie kosten 10 Euro. (Beginn: 19.11 Uhr)

Uerige Treff: Kuschelige Atmosphäre erwartet (nicht nur) die Damen am Friedensplatz. Im „Uerige“ legt DJ Klaus Celesnik auf . Und alle Herren an der Theke sollten schnell feststellen: „Die Weiber sind los...“ (Beginn: 16 Uhr)

Alt-Buschhausen: Hier sieht man alles in Schwarz und Weiß. Die Buschhausener erwarten Herby und Hännes, Ruud Komedy Show, Roy Rens, Männerballett Rheinklänge, Gloria del Castro Show, Alpenpiraten. 17 Euro. (Beginn: 18.11 Uhr)

Sporthalle Oranienstraße: In Schmachtendorf feiert die 1. KG Königshardt eine Sause mit Red Shoe Boys, Herby & Hennes und Stargast Jörg Bausch. Außerdem tanzen die Garden und die Hamborner Stadtwache schaut aus der Nachbarstadt vorbei. (Beginn: 16 Uhr)

Haus Saddeler: Auch in Lirich ist man nicht gerade auf einen ruhigen Abend eingestellt. Die LKG „Die Müllschlucker“ feiert eine Sause mit Musik und Prinz. (Beginn: 18 Uhr)