Oberhausen. . Im November vergangenen Jahres hat ein Unbekannter eine Spielhalle in Oberhausen überfallen. Die Polizei sucht mit einem Foto nach dem Täter. Er bedrohte die Mitarbeiterin und forderte Bargeld. Anschließend flüchtete der Täter in unbekannte Richtung.
Am 15. November vergangenen Jahres kam es in Oberhausen zu einem Überfall auf eine Spielhalle. Gegen 13 Uhr betrat eine unbekannte männliche Person die Spielhalle auf der Goebenstraße und fragte die Mitarbeiterin, ob er die dortige Toilette nutzen könne.
Nachdem die Frage bejaht wurde, erschien die männliche Person erneut im Kassenbereich der Spielhallenaufsicht. Der Mann hielt der Mitarbeiterin ein Papiertrockentuch mit der Aufschrift: "GIB MIR DAS GELD AUS DER KASSE, SONST TUE ICH DIR WAS AN" vor. Der Täter drohte mit einer gefüllten Einwegspritze. Die Angestellte händigte dem Täter 200 Euro aus.
Täter flüchtete in unbekannte Richtung
Anschließend verließ der Mann die Spielhalle und flüchtete in unbekannte Richtung. Nach Angaben der Mitarbeiterin ist der Täter ungefähr 25 bis 35 Jahre alt, zwischen 170 und 180 cm groß. Er hat eine normale Figur, schwarze Haare und war komplett schwarz gekleidet.
Vor dem Gesicht trug er einen dunkelbraunen oder schwarzen Schal. Der Täter sei ungepflegt gewesen. Er trug einen Dreitagebart und ist möglicherweise osteuropäischer Herkunft. Mit einem Foto sucht die Polizei nach dem Täter. Hinweise zu dem Mann bitte an das Kriminalkommissariat der Polizei Oberhausen unter der Telefonnummer 0208/826-0.