Iron Maiden, Pink, Meat Loaf – diese Stars kommen 2013 in die Arena Oberhausen
•
Lesezeit: 4 Minuten
Oberhausen. . Alle Jahre wieder kommen nicht nur Christkind und Weihnachtsmann vorbei. Auch die Topstars aus der Musikbranche starten direkt nach den Festtagen ihre Bescherung – und die dauert gleich 365 Tage an. Wir küren die Top 10 der interessantesten Konzerte in der König-Pilsener-Arena für das Jahr 2013.
Alle Jahre wieder kommen nicht nur Christkind und Weihnachtsmann vorbei. Auch die Topstars aus der Musikbranche starten direkt nach den Festtagen ihre Bescherung – und die dauert gleich 365 Tage an. Wir küren die Top 10 der interessantesten Konzerte in der König-Pilsener-Arena für das Jahr 2013.
Platz 10: Eros Ramazzotti
Im derzeit so mauen Winter kann man es nicht nachvollziehen, aber bald beginnt die große Schmelze. Hauptsächlich Frauen werden sich im heimischen Wohnzimmer verflüssigen und bei ihm große Augen bekommen: Eros Ramazzotti. Tourtitel: Noi World Tour. Preise: 54,15 bis 73,70 Euro. Prognose: Der 49-jährige Hunziker-Ex schmust wie eh und je. (22. April, 20 Uhr)
Platz 9: Jörg Bausch
Es wird wieder stürmisch. Schlagerbarde Jörg Bausch wandelt kräftig auf den Spuren von Michael Wendler und spielt zum zweiten Mal ein Solokonzert in der Arena. Die Hits „Tornado“, „Dieser Flug“ und „Kopfkino“ hat der Essener im Gepäck. Tourtitel: Kopfkino. Preise: 32,25 bis 36,85 Euro. Prognose: Wir wollen nichts aufbauschen, aber Discofox-Partystimmung scheint garantiert. (9. März, 20 Uhr)
Platz 8: Roland Kaiser
Wichtigste Erkenntnis: Schlagersänger Roland Kaiser heißt bürgerlich eigentlich Roland Keiler. Seine Fans nehmen das nicht so genau und singen lieber „Santa Maria“, „Frauen“ oder „Herz über Kopf“. Tourtitel: Affären. Preise: 45,50 bis 68,50 Euro. Prognose: Eine Jubiläumstour zum 60. Geburtstag – Roland Kaiser bleibt ein Nimmermüder. (17. März, 18 Uhr)
Deichkind in der Köpi-Arena
1/28
Platz 7: Militär- und Blasmusikparade
Eine Veranstaltung, bei der großer Popmusik ordentlich der Marsch geblasen wird. Dafür stehen nicht weniger als 400 Mitwirkende in der Arena. Die opulenten Orchester spielen „Alte Kameraden“ und den „Radetzky-Marsch“ – auch moderne Filmmusik und Hitparaden-Hits erklingen mit Humor und Augenzwinkern. Tourtitel: Militär- und Blasmusikparade 2013. Preise: 40,45 bis 62,95 Euro. Prognose: Sie spielen und spielen und spielen. (2. Februar, 15.30 Uhr)
Platz 6: Matthias Reim
Verdammt, er kann es noch. Matthias Reim kehrt zurück. Und darauf sollte man sich seinen eigenen Reim machen. Der Star der 90er Jahre hat wieder Spaß und Erfolg gleichermaßen. Tourtitel: Unendlich. Preise: 41,50 bis 59,90 Euro. Prognose: Ein Konzert, so groß wie ein Planet. (5. Mai, 19 Uhr)
Platz 5: Joe Cocker
Dem guten Joe Cocker kann einfach keiner widersprechen. Ein „Summer in the City“ dürfte eine ganze Stadt auf warme Gedanken bringen. Hut ab, selbst nach „You Can Leave Your Hat On“. Da bekommt jeder Songtitel des Woodstock-Veteranen eine besondere Bedeutung. Tourtitel: Fire it up! Preise: 46,80 bis 66,35 Euro. Prognose: Eine Show für Puristen – ohne Schnörkel und Firlefanz. (3. Mai, 20 Uhr)
Michael Jackson Show
1/50
Platz 4: Pink
Sie setzt selbst in der trübsten Halle farbliche Akzente. Pop-Wirbelwind Pink liefert eine dynamische und pulsierende Show voller Effekte dank ihrer gewaltigen Ausstrahlung. Die 33-jährige aus Doylestown in Pennsylvania sorgt für „Trouble“. Tourtitel: The Truth About Love. Preise: 62,10 bis 82,80 Euro. Prognose: Bunter als jeder Regenbogen. (15. Mai, 20 Uhr)
Platz 3: Eric Clapton
Der Mann steht seit 50 Jahren auf der Bühne und bedient agil die Instrumente. Und Eric Clapton bringt dazu noch eingespielte Musiker wie Gitarrist Doyle Bramhall II, Steve Jordan am Schlagzeug, Chris Stainton an Piano und Keyboards und Bassist Willie Weeks mit. Tourtitel: Eric Clapton in Concert 2013. Preise: 81,75 bis 104,75 Euro. Prognose: „Mr. Slowhand“ – eine Legende des Bluesrock. (14. Juni, 20 Uhr)
Platz 2: Meat Loaf
Ein ganz Großer verabschiedet sich von der Bühne. Meat Loaf kommt zum letzten Mal in die Arena und sagt mit dem vollen Rock-Repertoire „Goodbye!“ Eine feurige Texas-Platte mit Hits wie „I’d Do Anything for Love“. Tourtitel: Last At Bat Farewell. Preise: 59,50 bis 91 Euro. Prognose: Ein Schwergewicht geht noch einmal über die volle Distanz. (8. Mai, 20 Uhr)
Platz 1: Iron Maiden
Manche mögen’s hart. Die legendären Metal-Urgesteine Iron Maiden (übersetzt so viel wie: Eiserne Jungfrau) spielen 38 Jahre nach ihrer Gründung in Sichtweite des Gasometers – und das beim einzigen Termin in NRW. Achtung: Das Konzert findet Open Air vor der Arena statt. Tourtitel: Maiden England. Preise: 70,80 Euro. Prognose: Markerschütternd! Ohropax-Notfall-Set nicht vergessen! (6. Juli, 18 Uhr)
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.