Oberhausen. . Ein 20-Jähriger verlor am Mittwochabend bei hoher Geschwindigkeit auf der Vestischen Straße die Kontrolle über sein Auto und rammte mehrere Fahrzeuge. Seine junge Beifahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus.

Ganze drei Fahrzeuge zerlegte ein 20-Jähriger, als er am Mittwochabend um 0.38 Uhr auf der Vestischen Straße bei hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Wagen des Unfallfahrers wurde zunächst circa 50 Meter über die Straße geschleudert und prallte dann gegen ein geparktes Auto.

Der geparkte Wagen rollte durch den Aufprall um eine ganze Fahrzeuglänge nach hinten über den Bordstein auf den Gehweg. Damit nicht genug: Der Unfallfahrer rammte einen weiteren geparkten Wagen.

Die 16-jährige Beifahrerin des 20-Jährigen wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die drei Wagen waren alle nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachsachaden von 35.000 Euro.

Ein 43-jähriger Autofahrer, der auf der Vestischen Straße in Richtung Osterfeld unterwegs war und gerade in der Ackerstraße wenden wollte, hatte vorsorglich abgebremst, als er den sich mit hoher Geschwindigkeit nähernden Wagen sah.