Oberhausen. Wegen eines Feuers war am Freitag ein Parkhaus im Oberhausener Centro gesperrt. Dort brannte ein Cabrio und sorgte für massive Rauchentwicklung. Mitarbeiter des Einkaufszentrums scheiterten beim Versuch, das Feuer selber zu löschen. Auch die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun.

Ein Feuer im Parkhaus des Centro Oberhausen hat am Freitagabend die Feuerwehr auf Trab gehalten. Auf dem ersten Deck von Parkhaus 2 des Einkaufszentrums war ein Cabrio in Brand geraten. Offenbar handelte es sich dabei um einen Motorenbrand. Centro-Mitarbeiter hatten bereits mit Feuerlöschern versucht, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Das gelang ihnen aber nicht, da sich das Feuer schnell ausbreitete.

Parallel zum Löscheinsatz durchsuchten mehrere Feuerwehr-Trupps mit Atemschutz das Parkdeck nach Menschen. Die Rauchentwicklung auf dem Parkdeck war nach Feuerwehrangaben enorm. Verletzt wurde bei den Brand niemand.

Nachdem alle Glutnester gelöscht waren, wurden Hochdrucklüfter eingesetzt, um den Rauch aus dem Parkhaus heraus zu bekommen. Das Parkhaus wurde während der Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt. Wie hoch der Schaden bei dem Brand war, ist bisher noch unklar. Nun sucht die Polizei nach dem Grund für das Feuer.