Mit Musicalshows, Gastspielen und diversen Märkten bietet das Theater an der Niebuhrg bis Juli ein buntes Programm für jedes Alter.

Neu im Repertoire ist das Stück „Schön, dass Sie da sind!“ – eine musikalische Komödie von und mit Adelheid Hönes, in der drei WG-Freundinnen verzweifelt den Mann fürs Leben suchen.

Vom 20. April bis zum 6. Mai kommt der zweite Teil von „Vier im Revier“ auf die Bühne: „Vier im Revier jagen das Phantom vom Pott“. Dabei geht es um die schon bekannten Herren Fuchs, Schüssler und Borowiak und natürlich Oberkommissarin Hartmann.

Am 27., 28. und 29. April heißt es „Beatles an Bord“. Mit bekannten Songs heben Babette, Jeanette und Raclette zusammen mit ihrem Piloten Jean-Pierre ab und fliegen die Zuschauer ins Verderben.

Mit neuen Hits wird „Schlager lügen nicht“ vom 12. Mai bis 22. Juli wieder aufgelegt. Im Stil der 70er Jahre lebt, liebt und streitet Familie Spengler.

Alle Stücke werden ab Mai bei schönem Wetter open air im Gartentheater aufgeführt.

Als Gastspiele gibt’s am 22. April „Satansbraten“, eine Komödie von Rainer Werner Fassbinder. Die „ABBA Revival Show“ gastiert am 30. April in der Buhrg, Stefan Verhasselt, der bekannte WDR4-Moderator, stellt am 11. Mai sein Bühnenprogramm "Dat neue Niederrhein-Kabarett" vor.

Auch in diesem Frühjahr ist die Niebuhrg wieder Veranstaltungsort von einigen Märkten. Am 25. März bietet die „Bücherbuhrg“ von 11 bis 17 Uhr Leseratten Raum und Zeit zum Stöbern, Einkaufen und natürlich auch zum Zuhören. Die „Maibuhrg“, ein Kunsthandwerkermarkt, öffnet ihre Pforten am 1. Mai und bietet Kunst, Kultur und Kulinarisches.

Nach der Sommerpause beginnt der Theaterbetrieb direkt mit einer Premiere: Das seit 2009 nicht mehr gespielte „Wer küsst dich“ kehrt auf die Bühne zurück.

Karten gibt es unter 86 00 72 oder über das Internet: www.niebuhrg.de. Karten kosten 10 bis 21 Euro.