Oberhausen. . Eine ortsunkundige Autofahrerin hat am frühen Dienstagabend einen schweren Unfall in Oberhausen-Buschhausen verursacht. Auf der Suche nach der A42-Auffahrt hatte sie vermutlich die rote Ampel übersehen. Beim Zusammenstoß mit einem zweiten Wagen entstand an beiden Autos Totalschaden. Eine Frau wurde leicht verletzt.

Eine ortsunkundige 58-jährige Fahrzeugführerin suchte am frühen Dienstagabend die Auffahrt zur A42 in Oberhausen-Buschhausen. Dadurch abgelenkt, übersah sie vermutlich die rote Ampel und stieß mit dem Mitsubishi einer 57-jährigen Fahrerin zusammen. Dieser Wagen drehte sich bei dem Zusammenstoß um die eigene Achse und stieß mit dem Heck gegen den Ampelmast auf dem Mittelstreifen der Autobahnaus-/einfahrt an der Buschhausener Straße. Der Mast wurde durch die Wucht des Aufpralls abgeknickt und die Beleuchtung der Ampel abgerissen.

An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizeibericht wirtschaftlicher Totalschaden. Die Mitsubishi-Fahrerin wurde leicht verletzt - ein Rettungswagen der Feuerwehr brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 19.500 Euro.