Oberhausen. . Die Katzenhilfe Oberhausen lädt am Freitag, 25. November, zu ihrer traditionellen Weihnachtsfeier ein.

Für die Katzenhilfe Oberhausen ist ihre Weihnachtsfeier immer eine gute Gelegenheit, die arg knappe Kasse aufzufüllen. Tierschutz kostet eine Menge Geld. Für alle Tierfreunde bietet die Feier wiederum die Chance, eine Menge über Tierschutzarbeit der Gruppe zu erfahren. Und sich außerdem bei einem kurzweiligen Abend gut unterhalten zu lassen.

Und das alles wird den Gästen am Freitag, 25. November, ab 20 Uhr in der Gaststätte „Alt Buschhausen“, Lindner­straße 191, geboten: eine Fotoshow, bei der viele der Schnurrer gezeigt und auch ihr Schicksal erläutert wird. Eine Tombola, ein Weihnachtsbasar u.a. mit Weihnachtsgestecken, selbstgebackenen Plätzchen und natürlich dem Katzenkalender 2012, in dem man vielleicht auch den eigenen Liebling wiederfindet.

Der Erlös der Feier kommt wie immer komplett den Tieren zugute. Über Futterspenden bzw. Futtergutscheine würden sich die Tierschützer sehr freuen. Sie betreuen zurzeit sehr viele erwachsene Tiere, die im Katzenhaus untergebracht sind und dort auf ein neues Zuhausen warten. Katzenwelpen sind auch immer wieder abzugeben. Sie leben in der Regel in Pflegefamilien.

Wer die kostspielige Arbeit der Tierschützer unterstützen möchte, Spenden sind möglich unter Katzenhilfe Oberhausen, Stadtsparkasse Oberhausen, BLZ: 365 500 00, Konto Nr.: 281 83. Auch Paten für die Tiere werden immer gesucht.