Oberhausen. .
377 Filmminuten haben die Fans von „Twilight“ auf diesen Moment gewartet: Im vierten Teil der weltweit erfolgreichen Vampir-Romanze geben sich Edward und Bella endlich das Ja-Wort. Premiere hat der erste Teil von „Bis(s) zum Ende der Nacht“ am Donnerstag, 24. November - vorab zeigen die Lichtburg an der Elsässer Straße und das Cinestar am Centro noch einmal die komplette Geschichte. Am 20. November laufen ab 10 Uhr alle vier Streifen - insgesamt über acht Stunden Film. Und noch gibt es einige Restkarten.
In der Lichtburg wird an dem Film-Sonntag alles im Zeichen des Honeymoons geschmückt, den Bella und Edward im Film auf einer karibischen Insel verbringen. Dazu können die Fans pikanterweise am Bella-Cocktail schlürfen - zu 100 Prozent natürlich vegetarisch. Tickets für den Twilight-Tag kosten 20 Euro, Karten können allerdings nicht telefonisch vorbestellt werden, sondern müssen direkt vor Ort gekauft werden.
Im Centro kostet die Sonntagsreihe, die jeweils um 10 Uhr, 10.45 Uhr und 11.30 Uhr beginnt, 22 Euro. Gute Plätze gibt es nur noch für die letzte Vorstellung. Ein Programm rund um den Film hat sich das Kinopersonal nicht überlegt, auch seien bisher keine Aktionen geplant, heißt es vom Management. Karten kann man im Internet oder direkt vor Ort erwerben.
Am 23. November zeigen beide Kinos den ersten Teil von „Bis(s) zum Ende der Nacht“ als Vorpremiere.