Die zumindest in Karnevalsfragen recht einfallsreichen und aktiven Osterfelder wagen in diesem Jahr Neues in der Adventszeit: Eine etwas andere Narren-Show mit lustigen, aber auch nachdenklichen und besinnlichen Tönen zur Weihnachtszeit. Bisher gab es so etwas vor allem in den Karnevalsburgen wie Köln - mit großem Erfolg.
So haben die Osterfelder nun erfahrene Kölner Karnevals-Größen eingekauft - ein einmaliges Gastspiel kann man nun im Revierpark Vonderort am Sonntag, 4. Dezember um 15 Uhr erleben. Einlader ist der KG Rot-Blau Rothebusch, der schon etliche Karten für die außergewöhnliche Veranstaltung verkauft hat. „Das ist eine Sternstunde am Osterfelder Veranstaltungshimmel“, meint Rothebusch-Präsident Heinz Reimann.
Präsentiert wird die Show unter dem Titel „Kölsche Chressdäch – eine schöne Bescherung“. Der Eintritt kostet 25 Euro.
Fröhlichkeit mit Niveau werden vom „Frommen Jeck“ (Willibert Pauels) sowie Dieter Steudter, als Moderator von den „3 Colonias“, entzündet. Die Redner Uli Teichmann und Thomas Cüpper sorgen für die schöne Bescherung und Achnes Kasulke putzt die weihnachtliche Bühne. Es gibt kölsche und klassische Weihnachtslieder.
Kartenvorverkauf: Bistro „Jederman“ - Marktplatz Osterfeld, „Uerige“ - Friedensplatz, Revierpark Vonderort - Bottroper Straße 322, Optik Giepen, Gildenstraße.