Oberhausen. .

Auf dem Gelände der Niebuhrg am Obermeidericher Bahnhof findet am Sonntag, 16. Oktober, zum ersten Mal die „Bücherbuhrg“ statt. Der Bücher-, Autoren-, Lese- und Spielemarkt richtet sich an alle, die Interesse am Lesen und Spielen haben. Autoren werden aus ihren Werken lesen und ein „Geschichtenweber“ wird die Kleinen in das Reich der Fantasie entführen.

Unter anderem werden die Autoren Ulrike Krammer, Torsten Küpper, Kirsten Riehl, Peter Borjans-Heuser, Marcus Zimmermann, Roger Grandjean, Emine Textor und Michelle Roth vertreten sein. Es werden Kurzgeschichten, Gedichte, Fabeln, Romanauszüge und Geschichten für Kinder vorgelesen.

Ferner wird es einen Büchermarkt geben, auf dem man auch seltene Raritäten finden kann, kündigen die Veranstalter an. Der Büchermarkt ist auch für alle offen, die sich von ihren schon gelesenen Werken trennen möchten. Hierfür wird es den Bereich Büchertrödel geben. Aber auch alle die gerne Gesellschaftsspiele mögen, ob zum Kaufen, Tauschen und Verkaufen, sind willkommen.

Anmeldungen zum Büchermarkt werden noch angenommen unter info@niebuhrg.de oder 86 00 72.