Oberhausen. .

Bei einer Messerstecherei im Oberhausener Rotlichtviertel wurden am frühen Sonntagmorgen gegen halb fünf zwei Männer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, stritten sich ein etwa 30-Jähriger und zwei 32 sowie 39 Jahre alte Männer auf der Flaßhofstraße.

Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung zog der Täter ein Messer und stach auf die zwei anderen Männer ein. Die 32 und 39-jährigen Geschädigten wurden durch diese Tat erheblich verletzt, heißt es. Die beiden Opfer flüchteten bis zur Kreuzung Hermann-Albertz-Straße/ Flaßhofstraße, wo sie nach notärztlicher Behandlung mit Rettungswagen der Feuerwehr in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht wurden.

Die Polizei sperrte kurzfristig beide Straßen und begann mit der Fahndung nach dem flüchtigen Täter, über den zurzeit nur vage Angaben gemacht werden können: Er soll einen Kinnbart oder Schnauzer tragen, von normaler Statur und und zwischen 1,70 und 1,90 Meter groß sein. Der Mann trug einen grauen Jogginganzug. Die Polizei bittet Bürger, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder den Täter kennen, sich unter der Telefonnummer 0208/8260 bei der Kripo zu melden.