Oberhausen. .
Der 33-Jährige hatte am Montag Alkohol getrunken – und sich trotzdem in seinem Auto auf den Weg gemacht. In Holten übersah er beim Linksabbiegen einen Motorroller. Beim Zusammenstoß wurden der Fahrer (17) und die Beifahrerin (17) schwer verletzt.
Ein 33-jähriger Mann war am Montagabend um 19.38 Uhr auf der Königstraße in Oberhausen-Holten in Richtung Erlenstraße unterwegs. Er wollte nach links auf die Autobahn Richtung Köln abbiegen, übersah dabei aber einen ihm entgegenkommenden Motorroller.
Es kam zum Frontalzusammenstoß zwischen dem Wagen und dem Roller. Der 17-jährige Motorrollerfahrer und seine 17-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und mussten an der Unfallstelle von einem Notarzt versorgt werden.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte, dass der Unfallfahrer Alkohol getrunken hatte. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Die Königstraße und die Auffahrt zur Autobahn Richtung Köln wurden für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.