Oberhausen. .

Die Energieversorgung Oberhausen (EVO) fördert ab sofort den Kauf eines Elektro-Fahrrads mit 50 Euro. Mit einem entsprechenden Förderprogramm möchte die Gesellschaft das Thema Elektromobilität voranbringen.

Elektro-Fahrräder bieten nicht nur ungetrübten Fahrspaß, sondern leisten auch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. Mit ihrer elektrobetriebenen Trethilfe unterstützen sie die Radler bei anstrengenden Passagen und erleichtern das Anfahren.

Grundsätzlich unterstützt die EVO herstellerunabhängig die Anschaffung aller elektrobetriebenen Fahrräder, wenn diese bei Oberhausener Fachhändlern erworben werden und der Kauf nicht länger als drei Monate zurückliegt. Weitere Voraussetzungen für die Förderung sind, dass die Radler in Oberhausen wohnen, eine EVO-Card besitzen, TOB-Strom von der EVO beziehen oder einen TOB-Stromvertrag für ein Jahr abschließen. Darüber hinaus wird ein Werbe-Sticker am Rad angebracht.

Weitere Informationen zum Förderprogramm erhalten Interessenten unter der Rufnummer 0800/255 25 00 oder via E-Mail: service@evo-energie.de.