Oberhausen. .
Einen Unfall mit einem gestohlenen Wagen hat ein Autodieb in der Nacht zu Donnerstag offenbar gebaut. In einem geklauten Renault fuhr er gegen einen Altglascontainer in der Weilerstraße und ließ das Auto stehen.
Auf der Flucht mit einem gestohlenen Wagen hat ein Autodieb in der Nacht auf Donnerstag einen Unfall gebaut. Nach Spurenlage wollte er in dem geklauten Renault-Espace von der Ruhrorter Straße nach links in die Weilerstraße abbiegen. Hierbei verlor er die Kontrolle über den Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg gegen zwei Sperrpfosten und dann frontal gegen einen Altglascontainer. Der Container wurde durch den Aufprall stark deformiert und die Absperrpfosten aus der Verankerung gerissen. Das Auto wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr weiterfahren konnte.
Gegen 0.45 Uhr wurde der Wagen in dieser Position gefunden. Es waren jedoch keine Personen mehr vor Ort. Der Motor war noch warm. Eine Rückfrage bei dem Autobesitzer ergab, dass der Renault-Espace in den Abendstunden vom Parkplatz des Vereinsheims an der Straße Kiwittenberg entwendet worden war.
Hinweise: 0208-8260