Oberhausen. .
Mit dem Schrecken kam ein Oberhausener Taxifahrer bei einem Überfall davon. In der Nacht auf Freitag war er von einem jungen Mann mit einem Messer bedroht worden. Als der Täter die geforderte Geldbörse bekommen hatte, flüchtete er.
Mit einem Butterflymesser hat ein etwa 16-jähriger junger Mann einen Taxifahrer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag bedroht. In der Friedrich-Karl-Straße war das Taxi gegen 0.35 Uhr von vier Jugendlichen in Höhe der Einmündung Torgasse angehalten worden. Einer von ihnen bedrohte den Fahrer mit einem Butterflymesser und forderte die Herausgabe der Geldbörse. Als der 46-jährige Taxifahrer ihm die schwarze Taxi-Börse gegeben hatte, liefen die vier Jugendlichen quer über die Fahrbahn auf einen Parkplatz gegenüber dem DGB-Haus. Der Haupttäter flüchtete weiter durch die Büsche in Richtung Bahngleise.
Der junge Mann mit dem Messer wird als kleine und schmächtige Person, etwa 16 Jahre alt und ca. 1,60 Meter groß beschrieben. Sein dunkelblondes Haar hatte er zum Igel gegelt. Er war bekleidet mit einem zweifarbigen Sweatshirtpullover, verwaschenen Jeans und hellen Freizeitschuhen. Hinweise nimmt die Polizei unter 0208-8260 entgegen.