Oberhausen. .

20.000 Euro Sachschaden und zwei zum Glück nur leicht Verletzte - das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich in der Nacht zum Freitag in der Nähe des Centro ereignete. Ein 24-Jähriger kam mit seinem Wagen von der Straße ab und fuhr eine Laterne um.

Um kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Freirtag befuhr ein 24-Jähriger mit seinem Auto die Osterfelder Straße und bog nach links in die Essener Straße ab. Nach eigenen Angaben war er mit etwa 40-50 Km/h unterwegs. Im Bereich der Einmündung der Straße „Im Lipperfeld“ verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Auf der nassen Straße kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine auf der Verkehrsinsel stehende Laterne. Anschließend überfuhr er ein dahinter stehendes Verkehrszeichen und kam in der Einmündung „Im Lipperfeld“ zum stehen.

Bei dem Unfall verletzte sich die 20-jährige Beifahrerin und der 24-Jährige leicht. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. (ots)