Oberhausen. .

Zwei mutmaßliche Drogendealer gingen der Polizei ins Netz: Die Beamten nahmen im Rahmen von Ermittlungen einen 35 und einen 39 Jahre alten Oberhausener fest. Im Auto der beiden Männer wurden 8,5 Kilo Amphetamine und ein Kilo Cannabis gefunden.

Das Rauschgiftkommissariat Oberhausen nahm am 17. März zwei Oberhausener im Alter von 39 und 35 Jahren auf der Matzenbergstraße fest. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die beiden Beschuldigten stehen in dem dringenden Tatverdacht, seit mehreren Monaten Handel mit Amphetaminen zu betreiben.

Recherchen der Beamten ergaben, dass die beiden Männer erneut eine Schmuggelfahrt durchgeführt hatten. Als sie wieder auf dem Rückweg waren, griffen die Polizisten zu. Auf der Matzenbergstraße wurde der BMW der Männer angehalten und kontrolliert. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges wurden die Beamten fündig: 8,5 kg Amphetamin und 1 kg Cannabis kamen ans Licht und wurden sichergestellt. Das illegal erworbene Rauschgift wollten die Beschuldigten nach Polizeiangaben an Oberhausener Abnehmer verkaufen.

Beide Männer sind laut Polizei berufstätig, der Handel mit Drogen sei nach bisherigen Erkenntnissen in der Freizeit erfolgt. Die Oberhausener sitzen sie in einer Justizvollzugsanstalt , da der Richter gegen das Duo Untersuchungshaftbefehl erlassen hatte. Die Ermittlungen dauern an.