Seit den sechziger Jahren gehören die Geschichten um „Hanni und Nanni“ in jedes gut sortierte Bücherregal im Mädchenzimmer. Jetzt ist der Klassiker von Enid Blyton von Universal Pictures verfilmt worden.

Sophia und Jana Münster sind unter der Regie von Christine Hartmann die unzertrennlichen Zwillinge, die nach einem Schulverweis im Internat „Lindenhof“ landen. Dort müssen sie sich in einer völlig neuen Welt zurechtfinden. Mit dabei auch Heino Ferch und Hannelore Elsner. Am 17. Juni startet der Film im Cinestar im Centro.

WAZ, Cinestar, Deutsche Bahn und Universal Pictures verlosen gemeinsam drei mal vier Eintrittskarten zur Premiere des Films „Hanni und Nanni“ am 30. Mai in München - inklusive Bahnreise in der ersten Klasse und sechs mal eine Hotelübernachtung für zwei Personen in einem Hotel in München im Zeitraum vom 30. Mai auf den 31. Mai.

Wer die Filmpremiere live in München erleben möchte, schreibe bis spätestens Mittwoch, 5. Mai, eine E-Mail an redaktion.oberhausen@waz.de, Stichwort: „Hanni und Nanni“. Oder eine Postkarte an WAZ-Redaktion, Goebenstraße 57, 46045 Oberhausen. Folgende Angaben sind unbedingt erforderlich, um eine Gewinnchance zu haben: Vor- und Nachname, Postadresse und eine Telefonnummer. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!