Oberhausen. .
Ein betrunkener 26-jähriger Duisburger hat sich beim Zusammenstoß mit einer Laterne mit seinem Auto überschlagen. Er verletzte sich dabei nur leicht und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei fand den Mann wenig später.
Sonntagnacht hat sich auf der Gabelstraße in Richtung Schmachtendorf ein schwerer Autounfall ereignet. Dabei kam ein 26-jähriger Duisburger mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne. Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.
Der Fahrer, der sich nach Auswertung der Spuren nur leicht verletzt hatte, flüchtete zu Fuß vom Unfallort. Eine Streifenwagenbesatzung traf den Flüchtigen auf der Neukölner Straße an. Seine Verletzungen bestätigten den Verdacht, dass er der Fahrer des verunglückten Wagens war. Zudem war der Mann stark alkoholisiert, ein Test ergab einen Blutwert von 2,14 Promille. Der Duisburger wurde für eine Blutprobenentnahme zur Wache Sterkrade gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Eine weitere ärztliche Behandlung lehnte der Mann ab. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro.