Der Rotary Club Oerhausen bringt am 6. März fünf Oberhausener Spitzenköche für einen guten Zweck an den Herd. Es gibt noch Karten.

Das schafft auch nicht jeder: der Rotary Club Oberhausen hat das Kunststück fertig gebracht, Oberhausens führende Küchenkünstler an einen Herd zu bringen: Am 6. März um 19 Uhr lädt der Rotary Club zu seinem ersten Benefiz-Menü ins Schloss Oberhausen ein. An der Spitze der Gäste steht Regina van Dinther, die Präsidentin des nordrhein-westfalischen Landtages

Für sie, aber unter anderem auch für Oberbürgermeister Klaus Wehling tischen Jörg Hackbarth vom Restaurant Hackbarths, Hermann Frintrop vom Haus Frintrop, Peter Meurisch, Küchenchef im Restaurant „Zur Bockmühle” des Best Western Parkhotels, Stefan Opgen-Rhein, Betreiber des Sparkassen-Casinos und Restaurants Opgen-Rhein sowie der Erlebniskirche St. Bernardus, und Adolf Steinke von der Gastronomie im Schloss Oberhausen ein erlesenes Fünf-Gänge-Menü auf. Allesamt Namen, die in Oberhausen für beste kulinarische Qualität stehen, jeder zaubert einen Gang auf die Tische.

Der Rotary Club Oberhausen unter seinem diesjährigen Präsidenten Norbert Weindorf bietet dieses edle Event allen interessierten Bürgern unserer Stadt an. Eine Eintrittskarte kostet 80 Euro, davon werden 30 Euro als Spendenquittung an End Polio Now ausgewiesen und sind somit steuerlich absetzbar.

Karten können telefonisch unter 262 32, Sprachtherapiezentrum Oberhausen, per Fax unter 276 27 oder per Email unter buelhoff1@aol.com bestellt werden. Mehr als 130 Plätze allerdings können njcht verkauft werden, man sollte also rasch buchen.

„First come - first serve, also das Windhund-Prinzip, anders ist dies nicht zu machen”, so der Präsident des Rotary Clubs Oberhausen Dr. med. Norbert Weindorf zur WAZ. „Wir wissen um die vielen interessierten Bürger dieser Stadt, die an einer solchen Benefiz-Veranstaltung teilnehmen möchten, wir wollen uns aber mit dieser Veröffentlichung an alle wenden. Die Hochwertigkeit des Menues und der gesellschaftliche Anlass versprechen Erstklassigkeit.”

End Polio Now ist die rotarische Actiongroup gegen die Kinderlähmung. Seit 1985 verfolgt Rotary das Ziel, die Kinderlähmung weltweit auszurotten. Diesem Ziel sind die Rotarier aller Länder (1,2 Mio Mitglieder in ca 550 Distrikten) schon sehr nahegekommen. Da jedwede Arbeit von den Rotariern ehrenamtlich geleistet wird, darf jeder Gast des Menüs im Schloss für sich in Anspruch nehmen, mit seiner Spende ca. 50 Kindern den Schutz gegen die Kinderlähmung ermöglicht zu haben.