Oberhausen. Auf einer Straße in Königshardt werden demnächst die Arbeiten an der Gasversorgung fortgesetzt. Es entsteht eine Engstelle.

Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich im Oberhausener Stadtteil an eine Baustelle gewöhnen. Ab dem 2. April werden im Bereich Buchenweg Höhe Kiefernstraße die Arbeiten an der Gasversorgung fortgesetzt. Das hat Folgen für den Straßenverkehr.

Wie die Stadt in einer Mitteilung schreibt, muss auf einer Länge von etwa 100 Metern eine Engstelle eingerichtet werden. Die Arbeiten an der Gasversorgung im Gehweg-/Radwegbereich müssen von der Fahrbahn aus erfolgen. Zudem wird für die Arbeitsgeräte und Materialien die Fahrbahn gebraucht.

Deshalb wird an dieser Stelle eine mobile Ampelanlage aufgestellt, die den Verkehr regelt. Die Kiefernstraße muss vollgesperrt werden. Immerhin: Fußgänger und Radfahrer können weiterhin passieren.

Die schlechte Nachricht: Die Arbeiten dauern etwa drei Monate. Die Stadt bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis.