Oberhausen. Pünktlich zu den Osterferien stellt das Sea Life Oberhausen einige Neuheiten fertig. Der Park investierte rund 1,4 Millionen Euro.

Der Umbau im Sea Life Oberhausen ist abgeschlossen. Der Aquarium-Park nahe dem Centro präsentiert pünktlich zum Start der Osterferien ein neues Becken und einen Malbereich. Dafür investierte die Merlin-Entertainment-Gruppe in Oberhausen rund 1,4 Millionen Euro.

Das Sea Life Oberhausen ist einer von sieben Aqua-Zoos in Deutschland und besteht seit 20 Jahren. Zum Jubiläumsjahr hat der Zoo den Süßwasserbereich umgestaltet. Besucherinnen und Besucher starten jetzt mit einem Spaziergang an einem Fluss. Über den Köpfen streckt sich ein mehrere Meter hoher Baum. In den Becken schwimmen Störe und Karpfen.

Sea Life Oberhausen: Neuer Malbereich

Neu ist auch der Themenbereich „Phantasiefische“. An runden Maltischen können Kinder ihre eigenen Fische gestalten. „Ist das Kunstwerk fertiggestellt wird es durch Knopfdruck unter dem magischen Scanner zum Leben erweckt“, heißt es in der Pressemitteilung. „Der ganz persönliche Meeresbewohner kann danach nicht nur auf der Leinwand beobachtet werden, sondern man kann auch durch Berührung mit ihm interagieren.

  • Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung.

Ab den Osterferien wird zudem ein digitaler Begleiter die Besucher durch das Aquarium führen. Er heißt Felix und begegnet den Besuchern in Form von kurzen Videos. „Wir wollen unseren großen und kleinen Gästen vor allem unbeschwerte gemeinsame Stunden ermöglichen, an die sie sich noch lange zurückerinnern”, wirbt General Manager Martin Lind in der Pressemitteilung.

Mit Blick auf die Osterferien und den zu erwartenden Andrang rät das Sea Life dazu, die Tickets vorab online zu buchen. Mehr Infos: www.visitsealife.com/oberhausen/