Oberhausen. Ein Elfjähriger aus Oberhausen fuhr mit dem Bus nach Bottrop. Als der Junge ausstieg, folgten ihm zwei Jugendliche. Sie wollten sein Handy.

Zwei Jugendliche haben einen elfjährigen Jungen aus Oberhausen mit einem Messer bedroht und ihm sein Handy abgenommen. Die Tat ereignete am Donnerstagnachmittag (7. März 2024) nahe dem Bottroper Hallenbad. Die Polizei sucht die Tatverdächtigen mittels Personenbeschreibung.

Der Junge aus Oberhausen war in Oberhausen in den X42 Richtung Kirchhellen eingestiegen. Im Bus wurde er von zwei unbekannten jungen Männer angesprochen. Sie fragten ihn nach seiner Uhr, so berichtet es die Polizei Recklinghausen in einer Pressemitteilung. Der Junge weigerte sich allerdings, den Jugendlichen seine Uhr zu zeigen. An der Haltestelle Bottrop Hallenbad stieg er aus.

Jugendliche folgen Oberhausener und bedrohen ihn mit einem Messer

Doch die beiden Jugendlichen aus dem Bus folgten ihm. Einer der beiden zückte ein Messer, bedrohte ihn damit und verlangte das Handy. Der Elfjährige gab sein Handy, ein Samsung, ab. Die jungen Männer flüchteten Richtung Bottroper Straße.

Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach den Männern. Der eine soll zwischen 15 und 18 Jahre alt sein, etwa 1,70 Meter groß sein und eine helle Hautfarbe haben. Er wird als schlank beschrieben und trug zur Tatzeit eine schwarze jacke, ein dunkles Halstuch und eine dunkle Hose. Der zweite Tatverdächtige soll etwa gleich alt sein. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke und eine dunkle Hose.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.