Oberhausen. Für die „Midnight Island“ im Aquapark am Centro Oberhausen gibt es noch wenige Tickets. Veranstalter planen im Sommer eine besondere Fortsetzung.
Der Andrang auf Tickets für ein besonderes Event im Aquapark Oberhausen ist riesig, teilen die Veranstalter mit. Sogar aus den Niederlanden gibt es bereits Reservierungen für die „Midnight Island“, dem nächstlichen Schwimmen bei elektronischer Musik.
„Nachts im Museum“ mag Kinofans entzücken, hat aber mit der Realität nichts zu tun. In Oberhausen kann man nachts ins Schwimmbad. Und das in echt. Der Aquapark neben dem Centro organisiert am 8. März das „Electric Late Night Swimming“. Unter dem Motto „Midnight Island“ können Besucherinnen und Besucher Cocktails schlürfen, elektronische Musik hören, am Beckenrand sitzen oder unterm Sternenhimmel schwimmen.
Midnight Island im Aquapark: Wasser, Licht, Cocktails und elektronische Musik
„Eine Nacht voller Musik, Licht und Wassererlebnisse“, versprechen die Macher der nassen Sause in ihrer Ankündigung. Von 21 bis 3 Uhr am nächsten Tag soll sich der Aquapark demnach in eine magische Insel verwandeln, „die Besucher in eine Welt aus Klang und Licht eintauchen lässt“. Die DJs Simo Sound und Kevin Liive legen auf, neben den Schwimm- und Badebecken gibt es auch eine Tanzfläche.
Wer partout nicht ins Wasser möchte: An diesem Tag können Gäste auch in leichter Sommerkleidung einfach an der Bar sitzen. Dort gibt es den Gin Smash und weitere Longdrinks (6 Euro), zudem gibt es die „innovative Idee der gepolsterten, scherbengeschützten Flaschen ab 17 Euro“, werben die Veranstalter. Zu essen gibt es unter anderem Currywurst und Pommes.
Der Aquapark feiert „Midnight Island“ bereits zum zweiten Mal. Bei der Premiere im vergangenen Jahr feierten laut Veranstalter rund 600 Leute. Das Bad habe ein neues Kapitel aufgeschlagen, dieses Jahr wolle man „noch mehr Innovationen“ bieten, sagt Betriebsleiter Jens Vatheuer.
Midnight Island: Hier gibt es Karten für die Sause im Aquapark Oberhausen
Kritik gab es im vergangenen Jahr allerdings auch: Familien mit minderjährigen Kindern mussten draußen bleiben. Dass der Eintritt erst ab 18 Jahren erlaubt ist, hatte der Veranstalter in seiner ersten Ankündigung nicht erwähnt. In diesem Jahr heißt es daher ausdrücklich: Am 8. März dürfen nur Volljährige abends in den Aquapark.
Resttickets für 11 Euro gibt es online auf shop.aquapark-oberhausen.com. Ob es für Kurzentschlossene an der Abendkasse ab 21 Uhr die Möglichkeit geben wird, ein Ticket zu bekommen, hängt vom weiteren Vorverkauf ab.
Schon jetzt ist klar: Die „Midnight Island“ wird fortgesetzt. Und das wegen der großen Nachfrage bereits im Sommer. In einer schriftlichen Ankündigung heißt es: „In Reaktion auf die starke Resonanz plant der Aquapark Oberhausen eine außergewöhnliche Sommeredition von ,Midnight Island‘, benannt ,Up to the Stars‘. Diese Sonderveranstaltung sieht eine Erweiterung der Eventfläche vor, inklusive der spektakulären Öffnung der Kuppel, die den Gästen ein einmaliges Schwimmerlebnis unter dem Sternenhimmel ermöglicht. Zusätzlich wird der Außenbereich, ausgestattet mit Geysir und weiteren Wasserattraktionen, für die Besucher geöffnet und mit einem eigenen, abwechslungsreichen Programm bespielt.“