Oberhausen. Die E-Jugend der SV Concordia 66/71 brauchte dringend neue Trikots. Das Legoland bot seine Hilfe an – und kam mit einem Trainingsgast vorbei.

Die E-Jugend des Oberhausener Fußball-Klubs SV Concordia hatte es zuletzt nicht leicht: Erst wurden die Trainingszeiten gekürzt, dann fehlte das Geld für neue Trikots. Doch ein bekannter Spielzeug-Hersteller sprang ein und brachte gleich einen überraschenden Gast zum Training mit.

Das Männchen, das am Mittwoch (31. Januar) zum Trainingsgelände in Lirich kam, dürfte allen Kindern bekannt gewesen sein: Ein lebensgroßes Lego-Männchen trat auf den Kunstrasenplatz. Der Polizei-Offizier hatte nicht nur neue Trikots im Gepäck, sondern auch nagelneue Trainingsanzüge.

Legoland Dscovery-Centre unterstützt Oberhausener Jugend-Team

Sponsor der Trikots ist das Legoland Discovery-Centre, das an der Centro-Promenade eine große Event-Halle betreibt. Bei einem Freundschaftsspiel am Samstag, 10. Februar, werden die jungen Kicker ihre Trikots erstmals tragen. Und vielleicht damit auch gleich über Tore jubeln.

  • Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung.