Oberhausen. Zünftige Schlagerhits sollten bei einer neuen Sause in der Turbinenhalle Oberhausen erklingen. Doch das Party-Festival wurde nun abgesagt.
+++ Update, 15. November 2023: Die Veranstalter haben das Festival „Schlagersause Oberhausen“ überraschend abgesagt. In einem Statement heißt es: „Wir haben uns bereits wahnsinnig auf euch gefreut, aber leider kann unsere Schlagersause Oberhausen aus produktionstechnischen Gründen nicht wie geplant am 1. Dezember 2023 in der Turbinenhalle Oberhausen stattfinden und muss daher abgesagt werden.“ Ticketinhaber werden durch den Ticketanbieter via Mail bezüglich der Rückabwicklung informiert. +++
Auch in der Adventszeit gönnen sich Schlagerkünstler offenbar keine Auszeit: Am Freitag, 1. Dezember, beschallt das neue Partyformat „Schlagersause Oberhausen“ die Turbinenhalle im Lipperfeld 23. Die Veranstalter wollen nicht mit Partybarden geizen.
Der bekannteste Name im Feten-Aufgebot ist Ikke Hüftgold, der nach etlichen Genre-Hits zuletzt mit „Bumsbar“ eine weitere geschmacksfreie Mallorca-Hymne ablieferte. Auch „Micha von der Rampe“ mischt sich ab 20 Uhr unter das Partyvolk. Die One-Man-Boyband steht für „Partyanimal“, „Dorfdäpp“ und „Ticki Tacka“. Seine blaue Tuba hat er dabei. Auf Instagram folgen dem Social-Media-Partymusiker mehr als 200.000 Fans.
Schlagersause Oberhausen: „Micha von der Rampe“ ist mit dabei
Ansonsten stehen noch Julian Benz („König von Malle“), Malin Brown („Mädchen auf dem Pferd“) sowie Eddy Rock und DJ LeStraight im munter zusammengewürfelten Line-up. Die Party soll bis 4 Uhr morgens weitergehen.
Der Vorverkauf für die Schlagersause ist bereits gestartet. Tickets kosten in der ersten Verkaufsphase rund 25 Euro.
-> Die jungen Schlager der Nacht: Neues Festival in Oberhausen
-> Schlagernacht in Oberhausen: Fehlen der Fete große Stars?
-> Riverdance: So verändert sich die Tanzshow nach 25 Jahren
-> Ice Cube in Oberhausen - Megastar kommt mit Promi-Begleitung
-> Kastelruther Spatzen: Bei diesem Song stürmen Fans zur Bühne