Oberhausen. Verdi hat zu Streiks im Einzelhandel aufgerufen. Am Freitag legen auch Mitarbeiter der Kaufland-Filiale am Sterkrader Tor die Arbeit nieder.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Oberhausener Kaufland-Filiale am Sterkrader Tor legen am heutigen Freitag, 29. September, die Arbeit nieder. Das Unternehmen versichert, dass Kunden dennoch wie gewohnt in der Filiale einkaufen können. So steht es in einer aktuellen Mitteilung des Unternehmens.
Die Gewerkschaft Verdi hat zum Streik aufgerufen. Grund sind die aktuellen Tarifverhandlungen im deutschen Einzelhandel. >>> Auch interessant: Streik im Edeka-Zentrallager: Drohen Engpässe in Geschäften?
„Die Filiale hat regulär geöffnet, die Kunden können wie gewohnt ihre Einkäufe tätigen“, heißt es von Kaufland. Und: „Die Durchführung von Streikmaßnahmen ist eine legitime Möglichkeit für Arbeitnehmer, ihre Forderungen zum Ausdruck zu bringen. Selbstverständlich respektieren wir die Teilnahme unserer Mitarbeiter an Streiks.“
- Sie wollen keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen abendlichen Newsletter: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung
- Sie möchten mehr Nachrichten und Geschichten aus Oberhausen lesen? Hier geht’s zur WAZ-Stadtseite Oberhausen
- Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung
- Die WAZ Oberhausen finden Sie auch auf Facebook: Hier geht’s zur Facebookseite