Oberhausen. Rund 250 historische Fahrzeuge kamen am Sonntag beim Oldtimertreffen in Oberhausen-Osterfeld zusammen. Autofans bestaunten die Raritäten.
Die Osterfelder Innenstadt hatte am Sonntag, 4. Juni 2023, besonderen Besuch: Rund 250 Oldtimer ermöglichten den Besucherinnen und Besuchern eine kleine Zeitreise. Alle historischen Fahrzeuge hatten mindestens 30 Jahre auf dem Buckel. Natürlich fanden sie nicht alle gleichzeitig Platz auf dem Osterfelder Marktplatz und der Gildenstraße. Vielmehr gab es beim Oldtimertreffen ein Kommen und Gehen – beziehungsweise Fahren.
Die Stimmung war bestens, berichtet Daniel Lübbe von der Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde. „Das Treffen war sehr gut besucht bei herrlichstem Wetter“. Dieses Jahr gab es erstmals keine touristische Ausfahrt der PS-starken Raritäten. Ob das im nächsten Jahr so bleibt? „Da ist noch alles offen“, sagt Lübbe.
Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung.