Oberhausen. Ostermontag veranstaltet der Park wieder sein traditionelles Fest. Zur Einstimmung auf den Tiernachwuchs haben wir eine Fotostrecke.
Das Osterfest im Tiergehege Kaisergarten wird in diesem Jahr besonders niedlich: Schafe und Kaninchen haben jede Menge Nachwuchs bekommen. Die Neugeborenen können am Ostermontag bestaunt werden. Der Park in der Nähe des Centro Oberhausen lädt nach dreijähriger Zwangspause die Besucherinnen und Besucher zwischen 11 und 16 Uhr zum großen Fest ein.
Neben dem Anblick neugeborener Tierbabys dürfen sich Kinder auf den Osterhasen, Süßigkeiten und Kinderschminken freuen. Das Team baut zudem einen Spiele-Parcours und eine Tombola auf. Der Förderverein backt wieder seine leckeren Waffeln. „Uns hat das Osterfest ebenso wie den Besuchern in den vergangenen Jahren sehr gefehlt“, sagt Tiergehege-Leiterin Dr. Anette Perrey.
Perrey hat dieser Tage doppelt Freude. Denn mit dem Frühling erwacht auch das Leben im Kaisergarten. Seit Februar haben sechs Jungtiere der Zackelschafe das Licht der Welt erblickt. Auch die Moorschnucken haben vor drei Wochen ihren Nachwuchs bekommen, wie die Service-Betriebe Oberhausen, die sich um das Tiergehege kümmern, mitteilen. Die Besucherinnen und Besucher können sich in den Ferien auf sechs kleine Lämmchen mit ihrem flauschigem Fell freuen. Die Soayschafe waren ebenfalls fleißig, vor ein paar Tagen kam das erste Lämmchen auf die Welt.
Nachwuchs im Kaisergarten: Hier geht es zur Fotostrecke:
Neugeborene Jungtiere
Tiergehege Kaisergarten: Osterfest am 10. April
Natürlich: Das Tiergehege-Team hat jetzt alle Hände voll zu tun. Besonders auf Trab gehalten werden die Mitarbeitenden von den Wollschweinen, denn Lotta und Kalle haben gleich sieben Babys bekommen. Beim Besuch dieser Redaktion tummelten sie sich bei ihrer Mutter und wärmten sich unter einer Lampe. Denn trotz strahlendem Sonnenschein ist es noch recht frisch draußen. Die Kaninchen lassen sich davon aber nicht abschrecken und schnuppern interessiert in der Luft.
Das Tiergehege hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet (in der Sommerzeit). Letzter Einlass ist eine halbe Stunde vorher um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Hunde dürfen an der Leine mitgeführt werden. Neben Schafen und Ziegen gibt es im Tiergehege auch größere Tiere wie Alpakas, Hirsche und Pferde. Mehr Informationen gibt es auf der Homepage: www.tiergehege-kaisergarten.de.