Oberhausen. Der Regionalverband-Ruhr stellt Pfanzsets bereit, mit denen Obstbäume wachsen können. Bewerben können sich Kindergärten, Schulen oder Vereine.
Der Regionalverband-Ruhr (RVR) sucht aktuell Flächen für Streuobstwiesen. Bewerben können sich Kindergärten, Vereine oder Schulen, die auf ihrem Gelände eine solche Wiese anlegen möchten. Der RVR stellt bei erfolgreicher Bewerbung Pflanzsets bereit.
Die Bewerbungsphase der Aktion „Klimabäume – Unsere Streuobstwiese“ läuft bis einschließlich 28. Februar. Gemeinnützige oder öffentliche Institutionen können sich unter www.klimabaeume.ruhr um eines von 100 Streuobstwiesen-Pflanzsets bewerben. Die ausgewählten Institutionen erhalten die Pflanzsets im November 2023.
Der RVR setzt sich mit der Aktion für eine grüne Infrastruktur und Natur-Vielfalt im Ruhrgebiet ein. Nachdem bei der letzten Klimabäume-Aktion insgesamt 4000 Gehölze an Baumpatinnen und -paten ausgegeben wurden, stellt der RVR bei der neuen Aktion in diesem Jahr Pflanzsets, jeweils bestehend aus drei hochstämmigen Obstbäumen und regionalem Saatgut, bereit.
>>>Auch interessant:Haus Ripshorst muss wieder schließen – Das ist der Grund