Oberhausen. Umzug von Essen nach Oberhausen: Ein Brandschutz-Spezialist zieht mit seiner Niederlassung und rund 20 Mitarbeitern nach Osterfeld.
Ein international tätiges Unternehmen verlässt mit einer seiner Niederlassungen die Nachbarstadt Essen und zieht nach Oberhausen: Die CWS Fire Safety GmbH wird neue Mieterin einer Bestandsimmobilie im Stadtteil Osterfeld und eröffnet zwischen dem bekannten Autohaus Kruft und dem Gebäudereiniger Gewa an der Fahnhorststraße.
Darüber berichtet der Immobilien-Vermittler Ruhrwert, der auch in diesem Fall die Vermittler-Rolle übernommen und Mieter und Objekt zueinander geführt hat. Die Hallen- und Bürofläche in Osterfeld hat eine Größe von rund 1300 Quadratmetern, auf denen auch Schulungsräume und ein Hochregal-Lager untergebracht sind.
CWS hat Firmensitz in Duisburg
Die CWS Fire Safety GmbH gehört zur Firmengruppe der CWS International, die im Eigentum der Franz Haniel & Cie. GmbH steht. Ihren Sitz hat sie in Duisburg. CWS Fire Safety hat sich auf den Service und die Beratung rund um das Thema Brandschutz spezialisiert, bietet beispielsweise Schulungen an, erstellt Brandschutz-Pläne und vertreibt spezielle Schutzkleidung, Sprinkleranlagen und Feuerlöscher.
Die Immobilie in Oberhausen bietet Platz für mehr als 20 Mitarbeiter. Stellplätze für Firmenfahrzeuge befinden sich auf einer zusätzlichen Außenfläche.
- Sie wollen keine Nachrichten aus Oberhausen verpassen? Dann bestellen Sie unseren kostenlosen abendlichen Newsletter: Hier geht’s zur Newsletter-Anmeldung
- Sie möchten mehr Nachrichten und Geschichten aus Oberhausen lesen? Hier geht’s zur WAZ-Stadtseite Oberhausen
- Sie interessieren sich für Familien-Nachrichten aus dem Ruhrgebiet? Dann melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an: Hier geht’s zur Anmeldung
- Die WAZ Oberhausen finden Sie auch auf Facebook: XHTML Wirtschaftsreporter Aktuellste Podcast-Folge WAZ-only