Oberhausen. Bei einem Streit in der Eventlocation Turbinenhalle in Oberhausen wurde am Samstag eine Person schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt.

Nach einem Streit in der großen Veranstaltungshalle Turbinenhalle am späten Samstagabend in Oberhausen wurde eine Person schwer verletzt. Die Polizei Essen hat die Ermittlungen aufgenommen und eine Mordkommission eingerichtet.

Das bestätigte eine Sprecherin der Essener Polizei am Sonntagmorgen. Nähere Angaben kann sie zunächst nicht machen. Auch erste Meldungen, wonach es sich bei der Auseinandersetzung um eine Messerstecherei handelt, kann sie zunächst nicht bestätigen.

Polizei Essen stimmt sich mit der Staatsanwaltschaft ab

Wann Einzelheiten zu dem Fall bekannt werden, ist derzeit noch unklar. Die Polizei Essen stimmt sich dazu mit der zuständigen Staatsanwaltschaft ab, die in einem solchen Fall entscheidet, welche Details einer Tat öffentlich bekannt gemacht werden – und welche nicht. Dies hat vor allem ermittlungstaktische Gründe.

Mehrere Einsatzwagen der Polizei und des Rettungsdienstes waren am Samstag zur Turbinenhalle geeilt. Die Konzerthalle liegt im Gewerbegebiet Lipperfeld, in der Nähe zum Centro Oberhausen. Auf dem Programm der bekannten Event-Location stand an diesem Abend ein Konzert mit mehreren Rock- und Rap-Künstlern.