Oberhausen. Junge Friseur-Azubis haben jetzt am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg bewiesen, wie kreativ sie sind, wenn es um ungewöhnliches Make-Up geht.

Von Gothic bis Punk – wer sich im Friseurhandwerk ausbilden lässt, muss auch auf diesen Themengebieten Bescheid wissen.

Jetzt hat am Käthe-Kollwitz-Berufskolleg die Präsentation der diesjährigen Lernwoche zum Thema dekorative Kosmetik stattgefunden. Azubis aus der Friseuroberstufe (3. Ausbildungsjahr) haben dabei ihr kreatives Können gezeigt.

Gothic, New Glam Goth und Glam Punk

Unter dem Motto „Alternative beauty scene“ sind Make-ups und passende Frisuren für Frauen und Männer zu den Themen „Gothic, New Glam Goth und Glam Punk“ präsentiert worden. Begeistert zeigten sich auch die Mitglieder der Friseurinnung Oberhausen und die stellvertretende Schulleiterin Judith Dimke-Schrader von der Qualität der Arbeiten.

Zudem hatten Schülerinnen und Schüler weiterer Bildungsgänge die Möglichkeit, die Präsentation zu verfolgen. Der Applaus bewies, wie gut die kreative Make-Up-Gestaltung ankam. Die Präsentation ist im Zuge einer speziellen Lernwoche vorbereitet worden, die sich um die optische Gestaltung in der Kosmetik drehte. Fotos und Videos werden auch auf der Homepage der Schule zu sehen sein.